Klima-Klartext

Musiker und Songwriter LEMO: "Planlos und überfordert?"

Chef der Welt will Musiker LEMO nicht werden. „Irgendwas mit Dreißig“ ist er aber schon und daher bereit, den Komfort zugunsten des Klimas hintenanzustellen.

 LEMO c Ingo Pertramer

Schaffen wir die Klimawende?

Prinzipiell bin ich optimistisch, was den Erfindergeist und die Anpassungsfähigkeit der Menschheit betrifft. Gleichzeitig glaube ich, dass wir schon ziemlich spät dran sind, um zu reagieren. Einige üble Folgen durch den Klimawandel werden wir wohl nicht mehr abwenden können.

Als Chef der Welt…

… wäre ich komplett planlos und überfordert. Keine gute Idee.

Für den Klimaschutz…

… ist es ok in manchen Bereichen den eigenen Komfort hintenanzustellen.

Klimaschutz mit Spaß?

Ich fände es ganz gut, wenn die Leute wieder auf Pferden in die Arbeit reiten würden.

Dieser TV-Held könnte den Klimawandel stoppen.

Chuck Norris.

Wäre der Klimawandel ein Filmbösewicht…

… hätte ich auf jeden Fall gerne Jack Nicholson als Besetzung.

Der Klimawandel ist…

… das Wichtigste um das wir uns in den nächsten Jahrzehnten kümmern müssen.

Einfachster Verzicht für den Klimaschutz?

Fleisch.

 

LEMO live

LEMO ist Teil der tele-Klimainitiative, in erster Linie jedoch ein vielfach als bester Songwriter ausgezeichneter Musiker. Neben seinen Hits wie „Vielleicht der Sommer“, „Alte Seele Pt. 1“ oder „Der Himmel über Wien“ präsentiert er ab 09.02. auf seiner „Irgendwas mit Dreißig“-Tour sein gleichnamiges neues Album.

www.lemomusic.com/

 

tele Zeitschriftenverlag © 2021
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung dieser Seite erklären Sie sich damit einverstanden.